Tierschutz ist überall wichtig

Tierschutz: Überall wichtig!

Im Tier-Erlebnispark Bell fanden vor wenigen Tagen die ersten 3 Kattas ein neues Zuhause. Die Halbaffen sind zwischen 8 und 18 Jahre alt. Kattas leben in Zoos meist in gemischten Gruppen. Ergibt sich jedoch ein Überschuss an Männchen, müssen diese aus der Gruppe genommen werden. So kommt es häufig vor, dass Kattamännchen ein neues Zuhause brauchen.
Die Anlage wurde eigens dafür errichtet und ist so gestaltet, das Besucher unter Aufsicht Zugang zu dem Gehege haben, die Kattas sich jedoch auch zurückziehen können.
SWR-Moderator Axel Weiss war bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Donnerstag ebenfalls zu Gast und zahlreiche Besucher erfreuten sich bei bestem Wetter und guter Laune an einer Vielzahl an entspannten und glücklichen Tieren.
Martin Lacey jr. hat das Projekt „Kattawelt“ als Spendenprojekt zusätzlich auf der Agenda des Lacey Funds und wir freuen uns riesig, schon am kommenden Sonntag eine erste Spende von 1000 Euro überreichen zu dürfen.
Ganz sicher sind wir, das dort jeder Euro bestens angelegt ist und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.
Noch ein Mal zur Info: Jeder Spender bestimmt, welches Projekt er mit seiner Spende unterstützen möchte, ob nun für das Großprojekt des Lacey Funds, den Tier-Erlebnispark Bell oder für die Arche Noah Transilvania.
Ganz gleich worauf die Wahl des Einzelnen fällt: Es kommt den Tieren zugute!